Maybach
Exklusivität hat einen Namen – Maybach
Die Marke Mercedes-Maybach gehört seit dem Jahr 2014 dem Unternehmen Mercedes-Benz an, welches wiederum eine Handelsmarke der Daimler AG ist. Das Kerngeschäft der Marke besteht darin, ausgewählte Mercedes-Benz-Modelle, wie beispielsweise die S-Klasse, zu veredeln und somit vor allem einen sehr vermögenden Kundenkreis anzusprechen.
Zudem werden über die Markenbezeichnung Lederwaren, Brillen und weitere Artikel durch die Maybach Icons of Luxury GmbH vertrieben.
Die Geschichte Maybachs kurz zusammengefasst
Bereits im Zeitraum von 1921 bis 1941 fertigte die damalige Maybach-Motorenbau GmbH luxuriöse Fahrzeuge. Im Zweiten Weltkrieg musste jedoch die Automobilfertigung zugunsten des Motorenbaus aufgegeben werden. Im Jahr 1960 kaufte Daimler-Benz das Unternehmen und sicherte sich zugleich die Markenrechte Maybachs.
Nachdem es lange Zeit ruhig um die Bezeichnung Maybach geworden war, kündigte im Jahr 2000 die damalige DaimlerChrysler AG (heutige Daimler AG) an, dass die Produktion von Maybach-Fahrzeugen wieder aufgenommen werden soll. Zwei Jahre später wurde der Plan in die Tat umgesetzt und die ersten Maybach-Modelle, auf Grundlage der damaligen Mercedes-Benz S-Klasse, verließen das Mercedes-Stammwerk in Sindelfingen.
Ende 2012 wurde die Produktion der Maybach-Modelle zunächst wieder eingestellt. Im Dezember 2014 wurde Maybach dann als Ergänzungsmarke in die Automobilmarke Mercedes-Benz integriert.
Die Fahrzeugpalette von Mercedes-Maybach
Neben der Mercedes-Maybach S-Klasse, welche als Limousine und Cabrio angeboten wird, komplettieren die Mercedes-Maybach G-Klasse sowie der Mercedes-Maybach GLS die Produktpalette der Marke.
Die Fahrzeuge zeichnen sich dabei durch ihre sehr hohe Motorisierung sowie die luxuriöse Ausstattung aus. Allein die Tatsache, dass alle Modelle ausschließlich mit V8 oder V12 Motoren ausgestattet sind, verdeutlicht den Premiumcharakter innerhalb der Oberklasse.
Die einzelnen Ausstattungslinien sind dabei so exklusiv, dass sie konventionellen Mercedes-Modellen vorenthalten werden. Zu erkennen sind die Fahrzeuge an dem Maybach-Logo auf der C-Säule. Im Unterschied zur Langversion der Mercedes-Benz S-Klasse ist die Maybach S-Klasse nochmals 20 cm länger.
Wenn es noch etwas mehr sein darf – Die Zielgruppe des Maybach
Auch wenn in Deutschland Maybach als Inbegriff von Luxus und Exklusivität gilt, trifft man hierzulande vergleichsweise nur selten auf ein Fahrzeug der Marke. Vom Unternehmen selbst werden die USA, Russland und China als Hauptabsatzmärkte genannt. In diesen Ländern streben vermögende Kunden nach möglichst viel Individualität und Luxus aus der obersten Etage. Eine herkömmliche S-Klasse reicht da nicht mehr aus, sodass Mercedes mit dem Maybach-Modellen genau den Geschmack der Kunden trifft.
Für deinen Maybach die Reifen jetzt einfach und schnell auf Revoka kaufen
Revoka bietet für deinen Maybach die Reifen, die du suchst. Überzeuge dich selbst von dem großen Angebot namhafter Hersteller und toller Aktionen. Mit nur wenigen Klicks findest du einfach und schnell das passende Reifenmodell für deinen Maybach.